Drop mobning und Buenos Dias
Joho,
Heute hab ich zum ersten Mal wirklich jemandem geholfen... Im Moment ist bei Stationen eine Schulklasse (etwa 7. Klasse oder etwas jünger) und dann hab ich heute 4 Mädchen dabei geholfen, ihren Anti-Mobbing Song aufzunehmen ("Drop mobning",wie es auf dänisch heißt). Naja, die haben die ganze Zeit gekichert und über meine sprachlichen Fehler gelacht, aber es war ganz ok. Nachdem sie ihre erste Schüchternheit überwunden hatten haben die ganz gut mitgearbeitet.
Und dann hab ich zum ersten Mal selber probiert Gesang aufzunehmen, mal gucken. Ich konnte es mir nicht mehr anhören, weil in dem Moment mein Mitbewohner hier ankam: der Spanier Javier. Wie ich erst heute erfahren hab, arbeitet der in einem anderen Jugendhaus hier in Aalborg und ich wohn nur mit ihm zusammen... Dafür kommt hier bald noch ein Grieche, mit dem ich auch zusammenarbeite. Javier ist nun ganz nett, aber auch etwas komisch. Aber das ist schwierig zu beurteilen, da er nur gebrochen Englisch spricht. Ich glaub ich sprech besser Dänisch als er Englisch. Aber er ist kooperativ, das ist schon mal gut. Wir sind erstmal auf Kosten der Organisation beim Italiener essen gegangen - lecker.
Naja, im Moment warte ich darauf, dass ich endlich meine Aufenthaltsgenehmigung bekomm, damit ich meine Krankenversicherungsnummer (CPR) in DK erhalte, die verdammt wichtig ist und ohne die ich nichtmal einen Bibliotheksasuweis oder ein Konto ausstellen kann.
3 Comments:
after all gehts ihm zumindest ähnlich wie dir, in einem fremden land sich fremden herausforderungen stellen .. lässt vermuten das er zumindest nicht mit geschlossenen augen durchs leben rennt wenn er sich schon sowas traut. Die Hoffnung stirbt zu letzt ... bon appetit!
hey bror.
hab heute mit nem dänen geredet und damit angegeben dass ich dich kenne.. :) also kam schon gut an das ich "deine" stadt kannte und so.
aber dein "arbeitslatz von außen" sieht ja mal echt richtig schön aus!
ich hab heute mit 400 andere internationaln studenten in einer kirche hier eröffnungsreden usw. angehört. und auf meine sozialversicherungsnummer warte ich auch.... (die is hier auch so wichtig). so, das wars... :)
viele liebe grüße.
marie
I demand news Mr.Rahbe!
Kommentar veröffentlichen
<< Home