30 Oktober 2006

CPR und Paella

Erkenntnisse und Neuigkeiten:

1. Dänen finden Deutsch cool, aber das heisst nicht, dass sie gutes Deutsch sprechen wollen... der Reiz liegt in falscher Grammatik, Umlauten, Berlin und Bier. Tolles Beisiel: www.tyrolerorkester.dk Hört es euch selbst an! (und ja, das sind tatsächlich Dänen)

2. Mein Mitbewohner Javier fühlt sich langsam besser in Dänemark - schliesslich hat er jetzt hier auch einen spanischen Kumpel.

3. Es gibt gutes Radio. Das genau deine Musik spielt. Du sagst einfach was du magst und das Programm spielt dann ähnliche Lieder... www.pandora.com - Meine neue Lieblingsseite im Web!

4. Es zahlt sich doch aus, ein guter Abiturient zu sein... Ich werde nämlich am 3.November in Bremen als bester Abiturient geehrt und bekomm von der Karl-Nix-Stiftung ganze 2500€ ! Geil! Übrigens bekommen die besten Hauptschüler etc. (ca. 20 Leute)genauso viel. Und ich muss eine Rede halten. Naja, für soviel Geld...

5a. Ich hab meine CPR-Nummer! Also bekomm ich jetzt auch Gehalt und bin ein echter Mensch:)Und jetzt bin ich auch bei der Bibliothek angemeldet - der Service ist da echt geil!
5b. Ich hab noch keine Bankkarte bekommen:( Aber ich brauch Bargeld. Njarrrch.

6. Leichte Heiserkeit und Halsschmerzen nerven. Besonders wenn man Gesang aufnehmen will.

7. Skype-Konferenzen können funktionieren:) Und mein Internet auch...

8. Im Kollegium hab ich noch keinen Deutschen getroffen, dafür aber 10 Spanier... Vorgestern gab's auch groß Paella:) Und dann haben wir einfach mal 6 Stunden in der Küche verbracht und mit anderen Leuten zusammen Filme geguckt. Und abends in der Bar gefeiert.