28 November 2006

20. Jahrestag der Geburt und so

Im DVD-Player: Patrice - Live in Paris
Auf dem Nachttisch: Thomas Sandmann - Effekte und Dynamics

So, ich hatte ein sehr schönes Wochenende in Odense bei meinem Bruder Bjørn, wo ich mich mit meiner Mutter und Inga getroffen habe. Das war wirklich toll und entspannt. Wir waren zunächst zusammen im Kino in "das Leben der Anderen" (läuft auch in DK, natürlich Original mit Untertitel). Das ist ein Film über die Stasi und meiner Meinung nach ziemlich gut. Der bekommt in auch Dänemark sehr gute Kritiken. Dann waren wir noch in einer Ausstellung und schließlich beim Konzert von Lisa Ekdahl , einer schwedischen Jazz- und Folkpop-Sängerin. Das war ein gemütliches Akustik-Konzert. Das waren alles äußerst angenehme Aktivitäten und ansonsten haben wir es uns einfach zusammen gemütlich gemacht und uns über Werders Siege gefreut...

Ich hab außerdem einen Haufen Geschenke bekommen und kann mich jetzt besonders in Sachen Tontechnik und Songwriting weiterbilden... (ein Buch das nur von unserem Aufnahmeprogramm "Cubase" handelt, ist zB fast 700 Seiten dick!) Diese Bücher sind sehr interessant, aber auch teilweise anstrengend. Naja, aber sie sind wohl notwendig, wenn ich endlich mal mit dem Abmischen klarkommen will. Aber ich hab mich wirklich über die vielen Glückwunsch-Mails, -Kommentare, und -Briefe gefreut:)Das liegt zwar bestimmt zum großen Teil an den Geburtstagsbenachrichtigungen von StudiVZ udn ICQ, aber warum nicht... Naja, und dann hab ich tatsächlich erstaunlich viele Geschenke bekommen. Das Meiste sind .

Nachdem Inga und meine Ma am Sonntag Mittag gefahren waren, sind Björn und ich noch zum Fußball gegangen: Odense Boldklub gegen Rosenborg Trondheim (ein Spiel der skandinavischen Royal League). Um die Karten zu bekommen, sind wir zu McDonald's gegangen, denn dort hat man zum großen Menü für 60 Kronen die Eintrittskarte geschenkt bekommen. Der Witz ist: der reguläre Preis der Karten beträgt 100 Kronen...! Auf diese Weise haben wir 40 Kronen Eintrittspreis gespart und haben dazu noch eine Mahlzeit geschenkt bekommen... Im Stadion waren vielleicht 3000 Leute, aber wir waren zum Glück im Fanblock und haben da auch schön mitgemacht. Der Fanblock heißt übrigens "Singing-Area" und ein Schilid warnt davor, dass die Zuschauer dort während des Spiels u.U. nicht still sitzen können und außerdem Lärm machen... Das Spiel selber war äußerst unterhaltsam und es ist 5:3 für Odense ausgegangen - was will man mehr? ich hatte zwischendurch immer wieder auf ein Tor für Trondheim gehofft, damit es spannender wird - um dann kurz darauf opportunistisch für Odense zu jubeln...

An meinem Geburtstag selbt hab ich übrigens halbwegs erfolgreich eine Biskuit-Rolle gebacken. ich entwickel mich echt zum Hausmann...^^ Und am Abend war ein Konzert in Stationen, das recht gut war und sogar mit einem "Happy Birthday" für mich abschloss. Aus dem Konzert werd ich in den nächsten Tagen einige kurze Musik-Videos machen. Und am Abend zuvor war ich noch in einer Studentenkneipe mit ein paar internationalen Freunden und hab Werders Chapions-League-Sieg bejubelt:)