14 November 2006

Küche, Kratzer & Krankheit

Aufm Nachttisch: Jakob Ejersbro - Nordkraft (dänischer Drogen-Roman)
Im CD-Player: Natasja - Release (dänischer Dancehall/Reggae)

Soo. Jetzt bin ich hier das erste Mal richtig krank. Enorme Kopfschmerzen, Heiserkeit, Rotznase usw... Aber abgesehen davon gehts mir eigentlich gut. Denn die Stimmung hier im Kollegium wird deutlich besser und ich verbring die freien Tage meist nicht mehr allein vor dem PC, sondern mit anderen in der Gemeinschaftsküche. Dabei trinken wir Tee oder Choco-Cappucino (mittlerweile schon ein Zauberwort hier...) oder spielenUno mit coolen Spezialregeln. Oder wir gucken auch mal ganz gemütlich Filme über Kindesmissbrauch oder Rechtsradikalismus... (Happiness & American History X) Naja, und zwischendurch essen wir dann spanische Kartoffel-Omeletts und diskutieren über Sprache und Kultur. Das ist also alles recht nett.

Und am Freitag waren wir dann auf einer Party bei der Uni. Weshalb ich jetzt wahrscheinlich krank bin. Aber gut. Ich war jedenfalls mal wieder mit den ganzen Spaniern unterwegs und ich hab sogar das erste Mal hier einen Deutschen getroffen... Die Musik war teilweise ganz gut und dann total bescheuert, aber die Leute hatten Spaß daran "Macarena" zu tanzen...

Ich kannte jedenfalls den Weg nach Hause nicht, deshalb musste ich warten bis irgenjemand mit mir fuhr. Nach langem warten ist Javi dann doch nicht mitgekommen, weil ein Freund von ihm noch Liebeskummer hatte. Ich bin dann jedenfalls mit einer Spanierin und einer Mexikanerin aufgebrochen (die beiden sind auf dem Bild zu sehen). Dabei sollte ich eben auch auf die total besoffene Spanieren Martha aufpassen. Na, das ging auch ganz gut, bis Martha irgendwann völlig reaktionslos vom Rad gefallen ist und sich am Kinn aufgeschürft hat... Naja, also musste ich den Rest des Weges 2 Fahrräder schieben, während die Spanierin furchtbar Angst hatte, dass sie jetzt entstellt sei und es dann auch noch anfing zu regnen...! Und so bin ich gegen 5.30h angekommen und seit dem hat sich mein Kränkeln zur Krankheit gesteigert. Die Mädels waren übrigens mit dem Taxi noch im Krankenhaus.

Aber was solls, jetzt isses halt so. Dafür kenn ich jetzt ein paar mehr Leute, wie zB die Mexikanerin, die mir immer wieder ein paar spanische Wörter beibringt. Also: Estoy enfermo.

Buenas tardes!