11 Dezember 2006

Endlich: 2 Songs von mir

Jippi jippi yeah...

Endlich kann ich bei http://myspace.com/brorgiesenbauer meine ersten eigenen Songs präsentieren. Beide sind schlecht bzw. kaum abgemischt. Aber da ich wohl noch länger brauche um das zu lernen, hab ich schon mal was hochgeladen.

1. Der "Melonen Song". Der Text ist die Song-Version von einer Rundmail von Tim. Der komplette Inhalt ist also adaptiert aber trotzdem toll... Ja, Melonen können manchmal beneidenswert erscheinen... Und zwar wenn es um eine Sehnsucht geht: Die Sehnsucht nach einer festen und sicheren Laufbahn. Das Lied ist übrigens mein erster Ukulelen-Song - yeeha!

2. "Zwischen Tür und Angel". Ein Song über Aufbruch und Ankunft. Über das Abschiednehmen (von Räumen, Dingen, Stimmungen) und dem Öffnen für Neues. Das Instrumental basiert auf einem acht-taktigen Moll-Blues mit einem Rock'n'Roll/R'n'B Refrain und einer Brit-Pop-Bridge. Das Klavier in der Strophe und der Bass im Refrain sind die Highlights:)

Viel Spaß damit!