Auf dem Nachttisch: Jens Peter Jacobsen - "Niels Lyhne"
Im Kopfhörer: Pandora Radio :)
Was für ein Wochenende... Feuerarlarm, Caipirinha, Wasserbomben... Doch von vorne:
Freitag. 2
Brasilianer veranstalten im iher Küche im Kollegium eine
Party mit Caipirinha und einem Haufen anderen Alkohol. Die Küche ist schnell gefüllt und auf dem Gang sind etwa
15-20 Spanier... Die meisten davon
grölen Rocksongs und Fussballgesänge. Später treten sie Stühle um und freuen sich. Ein Fahrrad wird geklaut, einige Namensschilder werden von den Postkässen gerissen. Wahrscheinlich die Spanier, schliesslich wohnen nicht alle davon in unserem Kollegium... Währenddessen fliesst der Alkohol durch die Kehlen und über den Boden - der
Küchenboden ist schnell überall
klebrig und dreckig. Irgendwann wird getanzt, Paare bilden und trennen sich und es werden ein Haufen Fotos gemacht. Am nächsten Tag besorg ich mir die Bilder von 3 Leuten und komm auf über
350 Bilder... Alles in allem ein verrückte Party; zwischendurch auch sehr nett, aber insgesamt zu masslos.
Samstag. Wir stehen spät auf, spielen Karten, kochen zusammen... das Übliche. Ab 00.00 Uhr spielen wir einen Haufen verschiedene
Kartenspiele mit 6 Leuten (die 4 "europäischen Freiwilligen", ein Koreaner und eine Ungarin). Wir haben Spass; Alkohol ist auch dabei, aber nur Nebensache. Wir spielen bis ca.
4.30 Uhr. Dann kommt eine Gruppe
Mitbewohner aus der Innenstadt wieder. Wahrscheinlich nicht nüchtern, aber das könnt ihr euch ja denken. Sie kommen in die Küche und gleichzeitig geht der
Feueralarm los, was für ein Zufall. Das Haus wacht auf, die Leute kommen schlaftrunken aus den Zimmern oder alkoholtrunken aus der Bar und laufen desorientiert rum. Niemand nimmt den Alarm ernst, denn wir hatten schon 2x falschen Alarm (allerdings tagsüber), aber der
Lärm ist nicht auszuhalten. Plötzlich geht alles schnell und alles ist nass, ein
Feuerwehrschlauch taucht auf, zeigt in die Küche, wir springen zur Seite, Javi springt gegen die Tür, schliesst sie.
Alles ist nass, in nur 2, 3 oder 4 Sekunden. Leider ist das nicht nur Wasser, sondern auch mit Chemie gemischt. Wir sehen durch das Fenster, dass ein Typ mit dem Feuerwehrschlauch alle Leute nass macht. Etwas später trauen wir uns aus der Küche. Wir erfahren, dass der Alarm nur intern ist und Polizei und Feuerwehr werden nicht kommen. Die Spassvögel mit den Feuerwehrschläuchen haben auch noch eine andere Küche und einen Flur unter Wasser gesetzt. Nach 15 Minuten hört der Alarm auf, doch er fängt wieder an. Später finden wir heraus, dass
2 Notknöpfe eingeschlagen sind. Und dass einer der Brasilianer am nächsten Tag zurückfliegt und noch mal "Spass" haben wollte. Ein Foto zeigt ihn und einen anderen in Unterhose und mit Feuerwehrschlauch... Javi und ich räumen auf, gucken uns die Fotos vom Abend an und gehen gegen
6.30 Uhr ins Bett.
Sonntag. Gespächsthema Nummer 1 ist natürlich die Dummheit einiger Mitbewohner. Diesmal komm ich "schon" um 4.00 Uhr nachts in Bett. In der Nacht wird eine
Wasserbombe o.ä. vor einer Tür zerschlagen, das Wasser läuft in das Zimmer von 2 Ungarinnen, die sich beim Aufwachen freuen... Und Nachdem ich die Küche verlassen hab, werfen die Spassvögel vom Samstag
Kartoffeln und Wasserbomben nach unten
ans Fenster unserer Küche... hooray!
Montag. Ich bekomm
Nachbarn: 4
Lettinnen, scheinbar ganz nett. Die Typen, die den Schwachsinn angezettelt haben tauchen wie eine Gang in unserer Küche auf, ohne zu grüssen. Sie labern Schwachsinn und wollen nur wissen, wo die Lettinnen wohnen. Wahrscheinlich um irgendeine Dummheit anzustellen... Aber es passiert in der Nacht darauf wohl nix. Nur wird mein
Namenschild am Briefkasten
zerrisen, naja. Wir erfahren, dass die Trottel noch 2 Wochen in Dänemark bleiben und ab Mittwoch 2 Wochen lang feiern wollen... was sie aber darunter verstehen weiss ich nicht. Hoffen wir das Beste...
So, das war mein Wochenende. Und nebenbei das erste Wochenende für die beiden neuen Freiwilligen...
Bei der Arbeit gibts viel zu tun, aber das ist gut. Doch davon mehr im nächsten Bericht. Bis denn!
Labels: Alarm, Party, Wochenende
2 Comments:
hi bror! im marta haha i didnt know you can sing! lalala melonen lalalalaa good man.i have tried translate something of your blog, but the translations in internet are so bad... i have just understand some about the night of the bike, the alarm... hahaha all crazy, i think we will miss even the alarm when we leave hahaha. see you bror bror!! (with dog sound)
Keep up the good work.
Kommentar veröffentlichen
<< Home